Interessante Links

Wir möchten uns gerne mit anderen Initiativen und Projekten vernetzen und durch weitere Ideen zum Nachdenken und zur Weiterentwicklung von Projekten anregen.

 

 

Die Pädagogische Werkstatt der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Das ist der Ort, an dem wir uns früher getroffen haben. In der Pädagogischen Werkstatt finden regelmäßig Veranstaltung zu rassismuskritischen und diversitätssensiblen Themen statt.

Außerdem gibt es dort die Möglichkeit, selbst Materialien zu erstellen. Hier ist der Link: https://www.ph-freiburg.de/de/ew/paedagogische-werkstatt/aktuelles.html

 

Das Netzwerk Rassismuskritische Migrationspädagogik BW hat ein Reflexionsvideo über die Beziehung von geflüchteten und nicht geflüchteten Menschen in Projekten veröffentlicht. Das Video ist für die Arbeit in unserem Projekt sehr wichtig.

Hier ist der Link: http://www.rassismuskritik-bw.de/erklaervideo/